Google My Business für besseres Google-Ranking

Google My Business für besseres Google-Ranking

Durch das sogenannte „Local SEO“ verbessersr Du Deine Rankings in den lokalen Suchergebnissen von Google und ziehst damit mehr Besucher an.

Was bedeutet Local SEO und wofür ist es gut?

Das sogenannte „Local SEO“ beschreibt ein Gebiet der Suchmaschinenoptimierung (SEO) mit dem Fokus auf den regionalen Ergebnissen in Google. Google orientiert sich dabei am Standort des Nutzers, an der Relevanz des Ergebnisses und an der Bekanntheit der Einträge. Durch bestimmte Optimierungen können regionale Unternehmen für ihre Nutzer sichtbarer werden und somit potenzielle Kunden anlocken.

Warum ist das für mich wichtig?

Regional ist nicht nur im Foodbereich voll im Trend! Nutzer suchen und bevorzugen Services, egal welcher Art, die aus der eigenen Region kommen. Deswegen ist ein gutes Ranking in den regionalen Suchergebnissen wirklcih für jeden Hilfreich und kann dazu beitragen, mehr Kunden auf eure Seiten zu ziehen.

Was kann ich tun um das lokale Ranking zu verbessern?

Heute möchten wir euch eine sehr effektive Maßnahme vorstellen, durch die Ihr Euer Ranking in Google verbessern könnt und dazu noch mehr Reichweite generieren könnt.

Google My Business für besseres Google-Ranking

Um in den lokalen Suchergebnissen gelistet zu werden, ist ein Google My Business Eintrag essenziell. Erst dann wird Dein Unternehmen bei Google Maps und in den Local Listings sichtbar.

Hier findet Ihr einen Beispieleintrag. Wir freuen uns übrigens sehr über eine Bewertung von Euch!

Ihr benötigt Hilfe beim Einrichten des Google My Business-Eintrags?

Wir helfen Euch gerne weiter!